Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Gundolf

Meine Welt



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 15. April 2011

Bindung

Von gunndolfo, 21:45
Ich war ja mal Parteimitglied. Mir hat imponiert, wie der Ministerpräsident getönt hat, dass mit ihm die GEZ-Gebühren nicht einmal um zwanzig Pfennig erhöht würden. Da müsse endlich gespart werden. Toll!

Und dann kam tatsächlich eine Erhöhung, nicht um zwanzig Pfennig, sondern um fast zwei Mark. Und mein Parteiaustritt. Aber was nützt das? Man ist so hilflos, weil kaum einer der Politiker mal den Mut hat, etwas zu ändern. Immer wird nur draufgesattelt. Und wenn einer dann doch einmal als ausgewiesener Finanzfachmann sich bereit erklärt, als Finanzminister tätig zu sein, dann wird er abgesägt und darf froh sein, wenn er seinen Professorensessel behalten darf.