Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Gundolf

Meine Welt



Dienstag, 19. April 2011

Freiheit

Von gunndolfo, 17:28
Das lobe ich mir am Free Chat. Es gibt hier wirklich die Freiheit, zu sagen und zu schreiben, was man denkt. Das darf hier jeder. Ob über Liebe oder über Freiheit, immer gibt es im Free Chat die Möglichkeit, auch eine plausible Antwort zu bekommen.

Lästig ist allerdings die Werbung für die private Krankenversicherung. Als ob die für jeden geeignet wäre, und vor allem für jeden auch erschwinglich. Mir würde Schokoladenwerbung viel besser gefallen. Tagsüber jedenfalls. Und abends Bierwerbung, damit das Abendbrot richtig schmeckt.
Jedenfalls kann man auf Free Chat auch Freunde finden. Solche, die gleicher Meinung sind, jedenfalls mindestens teilweise. Da kann man sich austauschen. Freier Chat ist Klasse!

Natürlich hat man nicht immer Zeit für Free Chat. Aber anstelle eines langweiligen Fernsehprogramms ist Free Chat schon interessanter. Ich muss ja nicht alle Krimis kennen, die jemals gedreht wurden. Meistens mit Ideen, die so weit hergeholt sind, dass jeder gleich weiß, dass das erfunden ist. Das ist bei Free Chat anders. Da herrscht Realität.

Stundenlang könnte man vor dem Bildschirm sitzen und sich mit Free Chat vergnügen. Das kann man sich aber erst leisten, wenn man mit den Hausaufgaben fertig oder schon in Rente ist. In beiden Fällen kann man nach Free Chat süchtig werden.

Freitag, 15. April 2011

Bindung

Von gunndolfo, 21:45
Ich war ja mal Parteimitglied. Mir hat imponiert, wie der Ministerpräsident getönt hat, dass mit ihm die GEZ-Gebühren nicht einmal um zwanzig Pfennig erhöht würden. Da müsse endlich gespart werden. Toll!

Und dann kam tatsächlich eine Erhöhung, nicht um zwanzig Pfennig, sondern um fast zwei Mark. Und mein Parteiaustritt. Aber was nützt das? Man ist so hilflos, weil kaum einer der Politiker mal den Mut hat, etwas zu ändern. Immer wird nur draufgesattelt. Und wenn einer dann doch einmal als ausgewiesener Finanzfachmann sich bereit erklärt, als Finanzminister tätig zu sein, dann wird er abgesägt und darf froh sein, wenn er seinen Professorensessel behalten darf.

Dienstag, 12. April 2011

Liebe

Von gunndolfo, 16:09
Über Liebe kann ich im Moment nicht chatten. Meine Frau schaut mir gerade über die Schulter. Deshalb schnell ein anderes Thema.

Wetter - nein, Wahlen. Ist auch so unverfänglich und doch so interessant. Haben Sie schon mal den Wahl-o-Mat bemüht? Ich habe. Das Ergebnis war ja fast wie erwartet, oder sollte ich besser sagen, wie befürchtet. "Arsch hoch, wählen!" ist ja wirklich ein geiler Spruch und sehr zu begrüßen. Aber ob damit allzu viele Wähler angelockt werden? Vielleicht noch ein paar Junge, aber die Alten lassen sich davon nicht schrecken. Und wenn ich mir anschaue, was mir der Wahl-o-Mat meldet, dann bin ich auch schon fast bei den Nichtwählern gelandet. Knapp über sechzig Prozent stimmen wenigstens die Gelben mit mir überein. Die Schwarzen kommen noch schlechter weg. Wie kann man auch eine PKW-Maut ins Wahlprogramm schreiben! Das ist so typisch: Immer nur abzocken und nie genug kriegen. Da ist es bei mir aus mit der Liebe.

Samstag, 09. April 2011

Luft

Von gunndolfo, 09:51

Ein Chat ist dazu da, dass man sich einmal Luft verschaffen kann. Man bekommt mehr oder weniger gute Ratschläge, und ich erwarte eigentlich, dass mir keiner zustimmt. Denn ich bin ein Exot, und wer mit mir chatten will, muss sich darauf gefasst machen, dass ich nicht nur denke, sondern auch sage. Auch dann, wenn es mal verschiedenen Leuten nicht gefällt. Ich genieße meine Freiheit.

Dabei will ich ja nicht ausfallend werden. Aber wenn ich mich schon äußern darf, dann möchte ich das auch so können, wie es mir gerade gefällt und nicht so, wie es anderen gefällt. Das kann ja jeder, sein Fähnlein nach dem Wind richten, besonders unsere Politiker und Politikerinnen. Aber ich will hier keine Stammtischreden führen.

Chatten hat schon seine Vorteile. Auch wenn man seine Meinung hat, ein anderer nennt vielleicht doch einen Aspekt, den man so nicht berücksichtigt hat. Das akzeptiere ich gerne. Aber vorher lesen, was ich geschrieben habe!